Neue_Rettungshelfer.jpg

2. Unterstützen
  3. Haus- und Straßensammlung

Sehr geehrte Bühlertälerinnen und Bühlertäler,

Wie in jedem Jahr erhält das Deutsche Rote Kreuz auch 2018 die Genehmigung eine Haus- u. Straßensammlung durchzuführen.

Unterstützen Sie mit Ihrer Spende bitte auch dieses Jahr wieder Ihr Bühlertäler Rotes Kreuz.

Unser Einsatzfahrzeug für die Helfer-vor-Ort-Gruppe ist inzwischen 17 Jahre alt, davon seit mehr als fünf Jahren bei uns im Einsatz. Der nun in die Jahre gekommene und auch schon mehrfach teuer reparierte

Smart muss in der nächsten Zeit durch einen neuen PKW ersetzt werden.

Helfen Sie mit und unterstützen Sie den Kauf eines neuen Helfer-vor-Ort-Fahrzeuges!

Seit der Gründung vor mehr als fünf Jahren wurde unsere HvO-Gruppe mehr als 500-mal alarmiert.

Gerade in einer Zeit, in der die Einhaltung der Hilfsfristen des Rettungsdienstes kritisiert und diskutiert wird, ist es wichtig die Erstversorgung unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger sicher zu stellen.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der HvO- Gruppe des Ortsvereins Bühlertal tragen hierzu ihren Teil bei. Dies fordert ein großes Engagement unserer Freiwilligen und stellt auch eine finanzielle Heraus-forderung für den Ortsverein dar. Eine ständige Aktua-lisierung der Ausrüstung ist erforderlich und so ist es auch notwendig, dass unsere Helfer mit einem sicheren funktionellen Fahrzeug unterwegs sind.

Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, verbessern Sie die Erstversorgung in unserer Gemeinde.